Suchergebnisse | Dr. Tamer Tekin
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93 Ergebnisse gefunden für „“

  • Was ist MRT-Bildgebung? Was sind die Arbeitsprinzipien?

    Was ist MRT? Magnetresonanztomographie oder MRT ist ein nicht-invasives medizinisches Bildgebungsverfahren, das detaillierte Bilder nahezu aller inneren Strukturen im menschlichen Körper, einschließlich Organen, Knochen, Muskeln und Blutgefäßen, erstellt._11100000-0000-0000-0000 -000000000111_MRT-Scanner. Er erstellt mithilfe eines großen Magneten und Radiowellen Bilder des Körpers. Im Gegensatz zu Röntgenstrahlen entsteht bei einer MRT-Untersuchung keine ionisierende Strahlung._11100000-0000-0000-0000-00000000 0111_Diese Bilder sind wichtige Informationen für Ihren Arzt bei der Diagnose Ihres Gesundheitszustands und der Planung des Behandlungsprozesses. Wie funktioniert eine MRT-Untersuchung? Ein MRT-Gerät ist ein großes, zylindrisches (röhrenförmiges) Gerät, das ein starkes Magnetfeld um den Patienten herum erzeugt und Radiowellenimpulse durch den Scanner sendet. Einige MRT-Geräte ähneln engen Tunneln , während andere offener sind. Das vom MRT-Gerät erzeugte starke Magnetfeld bewirkt, dass sich die Atome in Ihrem Körper in die gleiche Richtung ausrichten. Radiowellen werden dann vom MRT-Gerät gesendet und diese Atome bewegen sich aus ihrer ursprünglichen Position Positionen. Radio Wenn die Wellen ausgeschaltet werden, kehren die Atome zu ihren ursprünglichen Positionen zurück und senden Radiosignale zurück. Diese Signale werden von einem Computer empfangen und in ein umgewandelt Bild des untersuchten Körperteils. Dieses Bild erscheint auf einem Anzeigemonitor. Computertomographie (  BT ) - 0000-000000000111_MRT ist besser in der Lage, den Unterschied zwischen Weichteiltypen und zwischen normalem und abnormalem Weichteilgewebe zu erkennen. Da keine ionisierende Strahlung verwendet wird, besteht bei der MRT-Untersuchung kein Risiko einer Strahlenbelastung. Neuere Anwendungen der MRT haben zur Entwicklung weiterer Magnetresonanztechnologien beigetragen. Magnetresonanzangiographie (MRA), ist ein Verfahren zur Beurteilung des Blutflusses in den Arterien._11100000-0000-0000-0000-000000000 111_MRA umfasst auch Aneurysmen und Gefäßfehlbildungen im Gehirn (Gehirn, Rückenmark) oder Anomalien der Blutgefäße in anderen Teilen des Körpers. Funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT) des Gehirns wird verwendet, um den spezifischen Ort im Gehirn zu bestimmen, an dem eine bestimmte Funktion, wie Sprache oder Gedächtnis, auftritt. Die allgemeinen Bereiche des Gehirns Wo solche Funktionen auftreten, ist bekannt, der genaue Ort kann jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein. . Während der fMRT des Gehirns werden Sie gebeten, eine bestimmte Aufgabe auszuführen, beispielsweise das Rezitieren des Treueschwurs . Durch die Bestimmung der genauen Lage des Funktionszentrums im Gehirn können Ärzte Operationen oder andere Behandlungen für die Störung planen. Wie kann ich mich auf eine MRT-Untersuchung vorbereiten? Essen/Trinken: _11100000-0000-0000-00000000000111__1100000-0000-0000-000000000111_AS mit den meisten MRT-Untersuchungen, Sie können essen, trinken und Medikamente nehmen._11100000-0000- 00 00-0000- 000000000111_Es gibt einige spezielle MRT-Untersuchungen, die bestimmte Einschränkungen erfordern._11100000-0000-0000-0000-00000000111_Detaillierte Vorbereitungsanweisungen erhalten Sie von Johns Hopkins Medical Imaging, wenn Sie Ihre Untersuchung planen. KLEIDUNG: Entfernen Sie alle Kleidungsstücke, einschließlich Unterwäsche _11100000-0000-0000-0000-0 0 0000000111_und alle Ihre persönlichen Gegenstände einschließen_11100000- 0000-0000 -0000-000000000111_Sie werden gefragt ._11100000-0000-0000- 0000-000000000111_Bitte entfernen Sie alle Ihre Piercings und lassen Sie Ihren gesamten Schmuck und Ihre Wertsachen zu Hause. ERWARTET: Die Bildgebung erfolgt in einer großen, röhrenartigen Struktur, die an beiden Enden offen ist. Völlig still für hochwertige Bilder Sie sollten zu Bett gehen. Aufgrund des lauten Lärms des MRT-Geräts sind Ohrstöpsel erforderlich und werden zur Verfügung gestellt. ALLERGIE : Einige MRT-Untersuchungen erfordern IV-Kontrast. Wenn Sie eine allergische Reaktion auf MRT-Kontrast hatten, wenden Sie sich an Ihren Besteller Arzt, um das empfohlene Rezept zu erhalten. contact. Sie werden dies wahrscheinlich 24, 12 und zwei Stunden vor der Untersuchung oral einnehmen. ANGSTMEDIKAMENTE: Wenn Sie angstlösende Medikamente gegen Klaustrophobie benötigen, wenden Sie sich für ein Rezept an Ihren Arzt. Bringen Sie Ihr Rezept mit am Tag Ihres Termins bei Ihnen sein. erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Sie jemanden benötigen, der Sie nach Hause bringt. STARKE MAGNETISCHE UMGEBUNG : Wenn Sie aufgrund des starken Magnetfelds Metall in Ihrem Körper haben, sollten Sie Ihren Arzt vor dem Termin informieren._11100000-0000 -0000-0000-000000000111_Ihre Eignung für die MRT. Detaillierte Informationen wie Art und Ort werden benötigt, um den Zustand zu bestimmen. Wenn Sie Metall in Ihrem Körper haben, das vor Ihrem Termin nicht bekannt gegeben wurde, kann Ihre Studie durchgeführt werden kann bei der Ankunft verschoben, verschoben oder storniert werden, bis weitere Informationen verfügbar sind. Abhängig von Ihrem Gesundheitszustand benötigt Ihr Arzt möglicherweise andere Vorbereitungen. Wenn Sie anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, ist es äußerst wichtig, dass Sie Ihren Arzt informieren, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft: Wenn Sie einen Herzschrittmacher haben oder Ihre Herzklappen ersetzt wurden. Wenn Sie irgendeine Art von implantierbarer Pumpe haben, beispielsweise eine Insulinpumpe. Wenn Sie Gefäßstents oder -clips haben. Sie sind schwanger oder glauben schwanger zu sein. Wenn Sie jemals eine Schusswunde erlitten haben. Wenn Sie jemals mit Metall gearbeitet haben (zum Beispiel als Metallschleifer oder Schweißer). Wenn sich irgendwo an Ihrem Körper Metallteile befinden. Wenn Sie nicht in der Lage sind, 30 bis 60 Minuten still zu liegen. Wenn Sie eine Phobie vor geschlossenen Räumen haben. Was passiert während der MRT-Untersuchung? MRT-Scans können ambulant oder während Ihres Krankenhausaufenthalts durchgeführt werden. Obwohl spezifische Protokolle je nach Einrichtung variieren, folgt das MRT-Verfahren im Allgemeinen diesem Prozess: Sie werden gebeten, jegliche Kleidung, Schmuck, Brillen, Hörgeräte, Haarspangen, herausnehmbare Zahnmaterialien und andere Gegenstände zu entfernen, die den Eingriff beeinträchtigen könnten. Du bekommst ein Kleid zum Anziehen. Wenn ein Kontrastmittel durchgeführt werden soll, wird eine Vene in der Hand oder im Arm für die Injektion von Kontrastmittel geöffnet. Wenn das Kontrastmittel oral eingenommen wird, wird das Kontrastmittel auch oral eingenommen durch Schlucken verabreicht werden. Sie liegen auf einem Scantisch, der in die große kreisförmige Öffnung des Scangeräts gleitet. Kissen und Schlingen können verwendet werden, um Bewegungen während des Eingriffs zu verhindern. Der Techniker befindet sich in einem anderen Raum mit Browsersteuerung.  Wenn während des Vorgangs Probleme auftreten, steht Ihnen ein Kommunikationsball zur Verfügung, damit Sie den Techniker informieren können._11100000-0000-0000 -0000-000000000111_Der Techniker wird Sie immer überwachen und in ständiger Kommunikation stehen. Sie erhalten Ohrstöpsel oder Kopfhörer, um die Geräusche des Scanners zu unterdrücken. Einige Kopfhörer können Musik abspielen. Während des Scanvorgangs ist ein Klickgeräusch zu hören, wenn das Magnetfeld erzeugt wird und Radiowellenimpulse vom Scanner gesendet werden. Es ist wichtig, dass Sie während der Untersuchung ruhig bleiben, da jede Bewegung zu Bildverzerrungen führen und die Qualität des Scans beeinträchtigen kann. Gelegentlich werden Sie angewiesen, den Atem anzuhalten oder einige Sekunden lang nicht zu atmen, abhängig vom untersuchten Körperteil. Dann wird Ihnen mitgeteilt, wann Sie atmen können._11100000-0000 -0000-0000-000000000111_Ihnen wird mitgeteilt, wann Sie einige Sekunden lang atmen können. Sie müssen die Luft nicht länger anhalten. Wenn Kontrastmittel verwendet wird, kann es bei der Injektion in den Infusionsschlauch zu einigen Auswirkungen kommen - Dauerhafte Kopfschmerzen, Juckreiz oder Übelkeit und/oder Erbrechen.  Diese Auswirkungen halten normalerweise einige Minuten an. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen, Schwitzen, Schläfrigkeit oder Herzklopfen haben, sollten Sie den Techniker benachrichtigen. Wenn der Scan abgeschlossen ist, gleitet der Tisch aus dem Scanner und Sie werden beim Aufstehen vom Tisch unterstützt. Wenn zur Kontrastmittelverabreichung ein intravenöser Zugang gelegt wurde, wird dieser entfernt. Obwohl der MRT-Eingriff selbst keine Schmerzen verursacht, kann das Stillliegen während des Eingriffs zu Beschwerden oder Schmerzen führen, insbesondere wenn Sie kürzlich eine Verletzung oder einen invasiven Eingriff wie eine Operation hatten. The Der Techniker wird alle möglichen Komfortmaßnahmen ergreifen. Wird es verwenden und den Vorgang so schnell wie möglich abschließen. Was passiert nach dem MRT-Eingriff? Sie sollten sich beim Aufstehen vom Scannertisch langsam bewegen, um Schwindelgefühle oder Schwindelgefühle durch flaches Liegen während des Eingriffs zu vermeiden. Wenn Sie für den Eingriff Beruhigungsmittel eingenommen haben, müssen Sie sich möglicherweise ausruhen, bis die Wirkung nachlässt. Sie müssen außerdem auf das Autofahren verzichten. Wenn während des Eingriffs Kontrastmittel verwendet wurde und Sie nach Ihrem Termin Nebenwirkungen oder Reaktionen aufgrund des Kontrastmittels verspüren, wie z. B. Juckreiz, Schwellung, Hautausschlag oder Atembeschwerden, rufen Sie sofort Ihren Arzt an._11100000-0000-0000 -0000-000000000111_Nothilfe in einer lebensbedrohlichen Situation. Rufen Sie Ihr Telefon an. Wenn Sie nach der Rückkehr nach Hause Schmerzen, Rötungen und/oder Schwellungen an der Infusionsstelle bemerken, sollten Sie Ihren Arzt benachrichtigen, da dies auf eine Infektion oder eine andere Art von Reaktion hinweisen kann. Ansonsten ist nach der MRT-Untersuchung keine besondere Pflege erforderlich. Sie können Ihre normale Ernährung und Aktivitäten fortsetzen, sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes empfiehlt. Abhängig von Ihrer spezifischen Situation kann Ihr Arzt Ihnen nach dem Eingriff weitere oder alternative Anweisungen geben.

  • Gehirnchirurgen können mit künstlicher Intelligenz Geschichte werden

    Ein aufstrebender Neurochirurg sagt, dass mit künstlicher Intelligenz durchgeführte Gehirnoperationen innerhalb von zwei Jahren möglich seien und sicherer und effektiver sein könnten. Praktizierende Chirurgen arbeiten mit neuer Technologie der künstlichen Intelligenz, um aus einer schlüssellochgroßen Lücke die Feinheiten der Gehirnchirurgie zu erlernen. Mit dieser Methode, die am University College London detailliert beschrieben wurde, werden kleine Tumore und kritische Strukturen wie zentrale Blutgefäße hervorgehoben. Die Regierung nennt es einen „echten Game Changer“ für das Gesundheitswesen im Vereinigten Königreich. Er sagt, es könnte passieren. Kritikstrukturen Das Gehirn ist empfindlich und mühsam; Ein Millimeter falscher Drehung könnte den Patienten sofort töten. Es ist sehr wichtig, Schäden an der traubengroßen Hypophyse im Zentrum des Gehirns zu verhindern. Es steuert alle Hormone des Körpers und jedes Problem damit kann zur Erblindung führen. „Wenn Sie den Ansatz zu klein halten, besteht die Gefahr, dass Sie nicht genug vom Tumor bekommen“, sagt Hani Marcus, Neurochirurg am National Hospital of Neurology and Neurosurgery. sagt. „Wer zu groß wird, läuft Gefahr, dass diese Kritik den Strukturen wirklich schadet.“ Das künstliche Intelligenzsystem analysierte mehr als 200 Videos dieser Gate-Hypophysen-Operation und erzielte in 10 Monaten eine Erfahrung, die ein Chirurg in 10 Jahren sammeln könnte. Das Modell ist ein „Patient“; „Chirurgen wie ich sind, selbst wenn sie sehr erfahren sind, besser dran, den Vorsprung in der KI insgesamt zu finden, auch ohne sie“, sagte Herr Marcus, ein Chirurg, der den KI-Trainer bei sich anwendet. er sagt. „Innerhalb weniger Jahre verfügen Sie möglicherweise über ein KI-System, das mehr Operationen ausführt, als jeder Mensch vor seinem Tod sehen oder erleben kann.“ Praktikant Dr. Auch Nicola Newell beschrieb es als „sehr nützlich“. findet es. „Dies hilft mir, das Modell während der Operation zu führen und zu bestimmen, welche Schritte und welche Schritte als nächstes unternommen werden müssen.“ er sagt. 'Marvel-Superheld' Der Minister für künstliche Intelligenz, Viscount Camrose, sagt: „Was auch immer getan wird, künstliche Intelligenz macht die Bälle viel produktiver.“ „Es verwandelt dich fast in die Marvel-Superhelden-Version deiner selbst.“ Bei dieser Art der technologischen Gesundheitsversorgung können die Regeln geändert werden, die Ergebnisse für alle können verbessert werden und es ist „sehr vielversprechend“. Er sagte, es könnte eine zukünftige Sonne geben. Das University College London (UCL) ist eine von 22 Universitäten, die kürzlich von der Regierung dafür ausgezeichnet wurden, zur Revolutionierung des Gesundheitswesens im Vereinigten Königreich beizutragen. Willkommen / Ingenieure, Kliniker und Wissenschaftler des Interventional and Surgical Sciences Center des International Sciences Research Council (EPSRC) arbeiten gemeinsam an dem Projekt.

  • Eine bakterielle Meningitis hinterlässt bei jedem dritten Kind lebenslange Narben

    Jedes dritte Kind mit bakterieller Meningitis lebt mit dauerhaften neurologischen Behinderungen aufgrund der Infektion. Dies wird vom Karolinska Institutet geleitet und in der führenden medizinischen Fachzeitschrift JAMA Network Open veröffentlicht_11100000 -0000-0000-0000-000000000111_nach einer neu veröffentlichten epidemiologischen Studie . Forscher haben zum ersten Mal die langfristige Gesundheitsbelastung durch bakterielle Meningitis ermittelt. Bakterieninfektionen können derzeit mit Antibiotika behandelt werden, führen jedoch häufig zu dauerhaften neurologischen Beeinträchtigungen. Da Kinder häufig betroffen sind, sind die Ergebnisse wichtig. „Wenn Kinder betroffen sind, ist die ganze Familie betroffen.“ Wenn bei einem dreijährigen Kind eine Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten, eine motorische Behinderung, eine Seh- oder Hörbehinderung oder ein Verlust vorliegt, hat dies enorme Auswirkungen. Dies sind lebenslange Hindernisse und werden zu einer großen Belastung. „Sowohl aus individueller als auch aus gesellschaftlicher Sicht benötigen die Betroffenen für den Rest ihres Lebens medizinische Unterstützung“, sagte Federico Iovino, außerordentlicher Professor für Medizinische Mikrobiologie an der Abteilung für Neurowissenschaften am Karolinska Institutet und einer der Autoren der aktuellen Studie. er sagt. Durch die Analyse von Daten aus schwedischen Qualitätsregistern zu bakterieller Meningitis zwischen 1987 und 2021 konnten Forscher etwas mehr als 3.500 Menschen, die im Kindesalter an bakterieller Meningitis litten, mit mehr als 32.000 entsprechenden Kontrollpersonen aus der Allgemeinbevölkerung vergleichen. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit beträgt mehr als 23 Jahre. Die Ergebnisse zeigen, dass Menschen, bei denen eine bakterielle Meningitis diagnostiziert wurde, durchweg eine höhere Prävalenz neurologischer Behinderungen wie kognitive Beeinträchtigungen, Krampfanfälle, Seh- oder Hörstörungen, motorische Beeinträchtigungen, Verhaltensstörungen oder strukturelle Schäden am Kopf aufweisen. Das Risiko war bei strukturellen Kopfverletzungen am höchsten; Eine Hörbeeinträchtigung war fast achtmal so hoch wie das Risiko und eine motorische Beeinträchtigung fast fünfmal so hoch. Etwa jeder Dritte, der von einer bakteriellen Meningitis betroffen war, hatte mindestens eine neurologische Störung, verglichen mit einem von zehn in der Kontrollgruppe. Federico Iovino sagt: „Das zeigt, dass selbst wenn die bakterielle Infektion behandelt wird, viele Menschen anschließend an neurologischen Störungen leiden.“ er sagt. Federico Iovino und seine Kollegen werden ihre Forschung fortsetzen, während die langfristigen Auswirkungen einer bakteriellen Meningitis ermittelt werden. „Wir versuchen, Behandlungen zu entwickeln, die Neuronen im Gehirn während der wenigen Tage schützen können, die Antibiotika brauchen, um ihre volle Wirkung zu entfalten.“ Wir verfügen jetzt über vielversprechende Daten von menschlichen Neuronen und treten gerade in die präklinische Phase mit Tiermodellen ein. „Wir hoffen, dies in den nächsten Jahren endlich in der Klinik anbieten zu können.“ sagt Federico Iovino. Bakterielle Meningitis ist eine seltene, aber sehr schwerwiegende Infektion, die Menschen jeden Alters betreffen kann, am häufigsten jedoch bei Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen auftritt. Es wird durch Pneumokokken (Streptococcus pneumoniae) verursacht, die auch eine wichtige Ursache für bakterielle Atemwegsinfektionen wie Lungenentzündung, Otitis und Sinusitis sind, von denen im Allgemeinen die jüngsten und ältesten Mitglieder der Gesellschaft betroffen sind. Eine unbehandelte bakterielle Meningitis ist tödlich, aber die Infektion kann jetzt mit Antibiotika behandelt werden. Antibiotika passieren jedoch nur schwer die Blut-Hirn-Schranke, was bedeutet, dass die Bekämpfung der Infektion Zeit braucht. Während dieser Zeit können Nervenzellen geschädigt werden und verschiedene bleibende neurologische Schäden verursachen. Auch in Kliniken sind wir ständig mit der Gefahr von Antibiotikaresistenzen konfrontiert.

  • Die gesündeste Option beim Braten von Fisch ist natives Olivenöl extra

    Forscher der UPV/EHU-Universität im Baskenland untersuchten Veränderungen der Lipide und des Fetts von Fischen während des Bratvorgangs. Brattechniken, die Art des verwendeten Öls und die Fischart haben nachweislich einen großen Einfluss auf die Veränderungen, die während des Prozesses auftreten. UPV/EHU-Forscher haben gezeigt, dass die Wahl des Speiseöls aufgrund seines Einflusses auf das Lipidprofil von Fisch und der Bildung möglicher toxischer Verbindungen im Öl beim Braten, die die Lebensmittelsicherheit und die menschliche Gesundheit beeinträchtigen können, äußerst wichtig ist.< /p> Das Magazin Food Research International diskutierte die durchgeführte Studie: „Der Einfluss der Frittiertechnik, des Speiseöls und der Fischarten auf die Veränderungen der Fischlipide und des Fischöls während des flachen Frittierens wurde durch H-1-NMR untersucht.“ veröffentlichte seinen Artikel. Bárbara Nieva-Echevarría, Encarnación Goicoechea, María José Manzanos und María Dolores Guillén. Um diese Forschung durchzuführen, wurde Wolfsbarsch (_11100000-0000-0000-0000 -000000000111_< em>Dicentrarchus labrax_11100000 file Mit Tolar, nativem Olivenöl extra und raffiniertem Sonnenblumenöl frittieren und in der Mikrowelle flach frittieren. Veränderungen in der Lipidzusammensetzung von Fisch und Frittieröl wurden mithilfe der Protonen-Kernspinresonanztomographie (H-1-NMR) untersucht. Übergang der Lipidkomponenten zwischen Fisch und Frittieröl Beim flachen Braten von Fisch unter häuslichen Bedingungen werden nicht nur Fischfette auf das Frittieröl übertragen, sondern auch die Bestandteile des Öls werden auf das Fischfilet übertragen. Dadurch verändert sich die Zusammensetzung des zum Braten verwendeten Öls: Zum einen wird es mit Acylgruppen („Fettsäuren“) angereichert, die im Fischöl in einer höheren Konzentration vorhanden sind als im Originalöl, und zweitens und gleichzeitig in einer höheren Konzentration im ursprünglichen Öl als im Fischöl. Es ist an den vorhandenen Edelgruppen abgereichert. Nach der Verwendung zum Braten war natives Olivenöl extra reicher an Omega-3- und Omega-1-Acylgruppen, Linolsäure und gesättigten Fetten (aus Fisch) und ärmer an Ölsäure, der Hauptacylgruppe in Olivenöl. In ähnlicher Weise war Sonnenblumenöl nach der Verwendung zum Braten reicher an allen Arten von Acylgruppen (aus Fisch), mit Ausnahme von Linolsäure, der vorherrschenden Acylgruppe in Sonnenblumenöl. Zudem werden beide Ölsorten nach dem Frittieren mit geringen Mengen Cholesterin (aus Fisch) angereichert. Was das Öl in Fischfilets betrifft, so veränderte sich auch seine Zusammensetzung während des Bratvorgangs und wurde durch Acylgruppen (mit anderen Worten Ölsäure, wenn natives Olivenöl extra vorhanden war) angereichert, die beim Braten in höherer Konzentration vorkommen Öl als im Filet. oder wenn Sonnenblumenöl verwendet wird, enthält es Linolsäure und Pflanzensterole. Gleichzeitig wurden während des Bratvorgangs die Lipide in Fischfilets an edlen Gruppen und Minderheitsbestandteilen abgereichert, die im rohen Filet in höheren Konzentrationen gefunden wurden als in den ursprünglichen Ölen; wie die mehrfach ungesättigten Omega-3-Gruppen Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA). Thermische Oxidationsreaktion Zusätzlich zur Lipidwanderung beim Frittieren kann es in diesen Ölen zu geringfügiger thermischer Oxidation kommen, da sie in Gegenwart von Sauerstoff hohen Temperaturen (170 °C) ausgesetzt sind. Diese thermische Oxidationsreaktion trat bei nativem Olivenöl extra, das zum Braten von Fisch verwendet wird, nicht auf, da es widerstandsfähiger gegen Verderb ist als Sonnenblumenöl. Allerdings haben sich im Sonnenblumenöl, das zum Braten von Fisch verwendet wird, sekundäre Oxidationsverbindungen (Aldehyde) gebildet, die je nach Konzentration teilweise als potenziell giftig gelten. Es ist zu beachten, dass diese Verbindungen nicht im Sonnenblumenöl vorkommen, das zum Braten von Fisch in der Mikrowelle verwendet wird. In Anbetracht der erzielten Ergebnisse und der Bildung dieser Verbindungen, die gesundheitsschädlich sein können, besteht die gesündeste Option zum Frittieren daher darin, native Oliven extra zu verwenden und sie in der Mikrowelle zu braten. Fettgehalt von gebratenem Fisch Es wurde auch festgestellt, dass die verwendete Fischart einen Faktor darstellt, der den Ölabsorptions- und -desorptionsprozess beim Braten erheblich beeinflusst. Der Fettgehalt von Goldbrasse nahm nach dem Braten ab, während der Fettgehalt von europäischem Wolfsbarsch gleich blieb oder gegenüber dem Ausgangswert anstieg. Diese Studie zeigt, dass die Frittiertechnik, die Art des verwendeten Öls und die Fischart einen großen Einfluss auf die Veränderungen haben, die während des Frittiervorgangs auftreten. Die richtige Auswahl des Öls, seine Wirkung über die endgültige Zusammensetzung des Öls im gekochten Filet und den Frittierprozess. Dies ist von großer Bedeutung, da es die Möglichkeit der Bildung potenziell toxischer Verbindungen im Öl beeinflusst, die die Lebensmittelsicherheit und die menschliche Gesundheit stark beeinträchtigen.

  • Beste Schlafpositionen bei Schmerzen

    Tut es weh, wenn man morgens aufsteht, wenn man aufsteht? 0000000111_dein Hals_11100000-0000-0000-0000- 000000000111_oder startet Ihre Schulter den Tag mit einem Klicken? Wenn ja, liegt es möglicherweise daran, dass Sie Ihre Muskeln härter trainieren, als sie sollten. Ungewöhnliche Schlafpositionen können Stress und Anspannung auf Ihren Körper ausüben, was Schmerzen in Ihrem Körper verursachen kann, wenn Sie morgens aufwachen. Aber Sie können dies mit ein paar Änderungen umkehren. Warum ist die Schlafposition wichtig? Ihr Körper wird tagsüber müde. Dr. „Wenn Sie sich bewegen, werden Ihre Bänder, Muskeln, Gewebe und Gelenke stark beansprucht“, sagt Bang. schenkt. „Schlaf ist eine gute Gelegenheit für alles, zu heilen und neu zu starten.“ Wenn Sie jedoch beim Schlafen in einer Position liegen, die Ihren Körper anspannt, wird diese Heilung nicht so erfolgen, wie sie sollte. Dr. Bang sagt: „Ihr Ziel sollte es sein, beim Schlafen eine neutrale Position beizubehalten, damit die Bänder, die sich tagsüber dehnen, schrumpfen und in ihre normale Position zurückkehren.“ sagt. „Also, lass deinen Körper wirklich ruhen und heilen.“ Wenn Sie bestimmte Schmerzpunkte haben, finden Sie hier die Ruheposition, die Sie brauchen: Beste Schlafpositionen bei Rücken- und Nackenschmerzen Dr. Bang weist darauf hin, dass eine gute Haltung nicht nur im Stehen oder Sitzen wichtig ist, sondern auch im Liegen. Die Ausrichtung von Kopf, Schultern und Hüften bringt Ihren Körper in eine neutrale Haltung, die Stress reduziert. Ihr Ziel sollte es sein, eine Position zu finden, die die natürlichen Kurven Ihres Rückens und Nackens erhält und unterstützt . Schlafen in Seitenlage Am beliebtesten ist die seitliche Schlafposition. DR. Bang bietet diese Tipps, um es richtig zu machen: Vermeiden Sie es, Ihr Kinn einzuziehen . Versuchen Sie, eifrig zu schlafen, um die natürliche Krümmung Ihres Halses zu bewahren._11100000-0000- 0000 -0000-000000000111_Ziel ist es nicht, den Kopf zu beugen, was tagsüber zu Problemen führt und die Ursache für „technische Nackenschmerzen“ ist. Verwenden Sie ein Kissen zwischen Ihren Beinen . Das Platzieren eines Kissens zwischen Ihren Beinen kann dazu beitragen, dass Ihr Oberschenkel nicht nach vorne gezogen wird und Ihr Oberkörper verhindert, dass er sich verdreht.  Das Kissen sorgt auch dafür, dass Ihre Hüften und Ihre Wirbelsäule in einer Linie bleiben. Stretching . Kann Ihnen helfen, den Druck auf Ihren unteren Rücken über längere Zeiträume zu lindern._11100000-0000-0000- 0000-000000000111_Platzieren Sie Ihre Oberschenkel mit dem Oberkörper, halten Sie sie in einer Linie und beugen Sie Ihre Knie nur leicht nach hinten. Fötale Position vermeiden Wechselnde Seiten . Wenn Sie nur auf einer Seite schlafen, kann es zu Ungleichgewichten kommen._11100000-0000-0000- 0 000-000000000111_Dr . „Irgendwann wirst du dir selbst Probleme bereiten“, sagte Bang. sagt. Solution? Train dir bei, auf beiden Seiten zu schlafen und regelmäßig zu wechseln. Kissenhöhe _11100000-0000-0000-000000000111 _._ 11100000-0000-0000-0000000111_Your Kissen sollte dick genug sein, um Ihren Kopf und Hals ohne zu sägen. 00-0000- 000000000111_ Auf dem Rücken schlafen Möchten Sie den geringsten Druck auf Ihre Wirbelsäule ausüben? Dr. Bang sagt, auf dem Rücken zu schlafen sei der richtige Weg. Wenn Sie jedoch in dieser Position schlafen, sollten Sie darüber nachdenken, ein kleines Kissen unter Ihre Knie zu legen. Diese kleine Hebevorrichtung passt sich gut der natürlichen Krümmung Ihrer Wirbelsäule an und hilft, den Druck auf Ihren unteren Rücken etwas zu verringern . „Wenn Sie Ihre Beine gerade halten, kann dies dazu führen, dass sich Ihr Rücken zu stark beugt.“ „Dies ist besonders wichtig für Ihre Oberschenkelmuskulatur (die Muskeln an der Rückseite Ihres Oberschenkels). True if -000000000111_strong ; Das kommt durchaus vor, wenn man bedenkt, wie viele Stunden am Tag die meisten von uns im Sitzen verbringen." Suchen Sie nach einer Höhe für Ihr Kissen, die Ihren Kopf in einer neutralen Position hält, um die Spannung im Nacken zu reduzieren. Ein zu niedriges Kissen führt dazu, dass Ihr Kinn zur Decke zeigt;  zu hoch und Ihr Kinn wird in Ihre Brust eingeklemmt. Es nähert sich richtig. Auf dem Bauch schlafen Auf dem Bauch schlafen, Dr. Bang missbilligt das. Warum? Lange Zeit mit dem Gesicht nach unten auf dem Bett zu schlafen, kann Sie in eine unangenehme Position bringen und Druck auf Ihren Nacken und Ihre Taille ausüben_11100000 -0000-0 000-0000-000000000111_applicable_11100000-0000-0000-0000 -000000000111_. „Wenn Menschen Schmerzen haben und diese nachweislich mit dem Schlaf in Zusammenhang stehen, ist meist das Schlafen auf dem Bauch die Ursache.“ er sagt. Beste Schlafpositionen bei Schulterschmerzen Wenn Sie Schulterschmerzen beim Schlafen vorbeugen möchten, sagen wir eine grundlegende Tatsache: Die Schwerkraft ist nicht Ihr Freund. 0-000000000111_Dr. „Sie möchten vermeiden, dass Ihre Schulter nach unten gebeugt wird, um das Bett zu erreichen“, sagt Bang. berät Dr. Knall. "Da spürt man den Schmerz." Es braucht nicht wirklich viel. Zum Beispiel kann das bloße Liegen auf dem Rücken dazu führen, dass Ihre Schulter ein wenig durchhängt. Zusätzlicher Druck, besonders auf Ihre Rotatorenmanschette, reicht aus. Eine mögliche Lösung für Rückenschläfer? Legen Sie Ihren Arm auf eine gefaltete Decke oder ein niedriges Kissen, um Ihre Schulter zu stützen und sie besser an Ihren Körper anzupassen. " ;Versuchen Sie, das Einzige zu tun, für das Sie arbeiten. „Die Sache ist, etwas Druck abzubauen.“ fügt er hinzu. Wenn Sie auf der Seite mit der Schulter nach oben schlafen, können Sie die Belastung des Gelenks minimieren, indem Sie ein oder mehrere Kissen verwenden, um den Arm gerade und in einer neutraleren Position zu halten. Das Schlafen auf dem Bauch bringt immer noch ein Warnzeichen mit sich. Dr. „Wenn man auf dem Bauch schläft, ist es üblich, den Arm unter das Kissen zu legen“, sagt Bang. er sagt. „Dies ist eine Stadt mit Schulterproblemen. Sie bereiten wirklich die Bühne für Rotatorenmanschettenrisse. Weitere Tipps für schmerzfreien Schlaf Die Vorbereitung Ihres Körpers auf den Schlaf kann Sie auch auf einen erfolgreichen Schlaf vorbereiten. Dr. Wenn Sie morgens regelmäßig mit Schmerzen aufwachen, empfiehlt Bang, diese Tipps vor dem Schlafengehen auszuprobieren: Dehnen Sie sich vor dem Schlafengehen . Ein paar Minuten vor dem Schlafengehen können Muskelverspannungen lösen, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben._11100000-0 000-0000 -0000-000000000111_Es ist auch eine gute Möglichkeit, nächtliche Muskelkrämpfe zu vermeiden. Yoga ist hierfür eine gute Option. Nachts duschen . Eine abendliche Dusche kann Ihren Körper entspannen, beruhigen und in den Regenerationsmodus versetzen._11100000 -000 0-0000-0000- 000000000111_ Temperaturregelung . In einem Schlafzimmer, das zu heiß oder zu kalt ist, fühlen Sie sich unwohl. Dies kann zu einer schlechten Körperhaltung und schlechtem Schlaf führen.“  Daher ist es notwendig, sich auf die Schaffung einer komfortablen Umgebung zu konzentrieren.

  • Werden Neurowissenschaftler in Zukunft in der Lage sein, den menschlichen Geist zu lesen?

    Pink Floyds „Another Brick in the Wall, Teil 1“ Während die Akkorde des Liedes den Operationssaal erfüllten, zeichneten Neurowissenschaftler am Albany Medical Center sorgfältig die Aktivität von Elektroden auf, die in die Gehirne von Patienten implantiert wurden, die sich einer Epilepsieoperation unterzogen. Zweck? Um die elektrische Aktivität von Gehirnregionen zu erfassen, die auf die Eigenschaften von Musik wie Ton, Rhythmus, Harmonie und Worte abgestimmt sind, und um zu sehen, ob sie das wiedergeben können, was der Patient hört.< /p> Mehr als ein Jahrzehnt später, nachdem Neurowissenschaftler der University of California in Berkeley die Daten von 29 dieser Patienten analysiert hatten, lautet die Antwort eindeutig „Ja“. „Schließlich war es nur ein Ziegelstein in der Wand“ Der Satz taucht im rekonstruierten Lied deutlich auf, sein Rhythmus ist intakt und die Worte sind unklar, aber entzifferbar. Zum ersten Mal haben Forscher aus Gehirnaufzeichnungen ein erkennbares Lied rekonstruiert. Die Rekonstruktion zeigt die Machbarkeit der Aufzeichnung und Übersetzung von Gehirnwellen, um musikalische Elemente der Sprache sowie Silben zu erfassen Prosodie. Sie trägt Bedeutungen in sich, die Worte allein nicht vermitteln können. Da diese intrakraniellen Elektroenzephalographie (iEEG)-Aufzeichnungen nur von der Oberfläche des Gehirns (so nah wie möglich an den Hörzentren) gemacht werden können, wird in naher Zukunft niemand mehr in der Lage sein, die Lieder in Ihrem Kopf zu hören. Aber für Menschen, die aufgrund von Lähmungen oder Lähmungen Kommunikationsprobleme haben, könnten solche Aufnahmen von Elektroden auf der Oberfläche des Gehirns helfen, die Musikalität der Sprache zu reproduzieren, die in heutigen roboterähnlichen Rekonstruktionen fehlt. „Das ist ein großartiges Ergebnis“, sagte Robert Knight, Neurowissenschaftler am Helen Wills Neuroscience Institute und Professor für Psychologie an der UC Berkeley, der die Forschung zusammen mit dem Postdoktoranden Ludovic Bellier durchführte. sagte er. „Eines der Dinge, die ich an Musik denke, ist, dass sie Prosodie und emotionalen Inhalt hat.“ Da sich das gesamte Feld der Gehirn-Maschine-Schnittstellen weiterentwickelt, bietet sich Ihnen die Möglichkeit, künftigen Gehirnimplantaten für Menschen, die sie benötigen, Musikalität zu verleihen, unabhängig davon, ob sie an ALS leiden oder jemand anderes. Eine weitere neurologische oder Entwicklungsstörung, die sich negativ auf die Sprachausgabe auswirkt. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den sprachlichen Inhalt, sondern auch einen Teil des prosodischen Inhalts der Rede, einen Teil des Affekts, zu entschlüsseln. Ich denke, das ist wirklich der Punkt, an dem wir anfangen, dieses Problem zu lösen. Code ist klar." Da sich die Techniken zur Gehirnaufzeichnung verbessern, könnte es eines Tages möglich sein, solche Aufzeichnungen zu machen, ohne das Gehirn zu öffnen, indem empfindliche Elektroden an der Kopfhaut angebracht werden. Er sagte, dass er die Gehirnaktivität messen könne, um sie zu erkennen, aber dass der Ansatz zumindest erfolgversprechend sei 20 Sekunden, um einen einzelnen Buchstaben zu identifizieren, was die Kommunikation mühsam und schwierig macht. „Nichtinvasive Techniken sind heute nicht genau genug.“ Hoffen wir, dass wir in Zukunft in der Lage sein werden, Aktivitäten in tieferen Teilen des Gehirns mit guter Signalqualität für Patienten abzulesen, und zwar allein durch Elektroden, die außerhalb des Schädels platziert werden. Aber davon sind wir weit entfernt.“ von dort" sagte Bellier. Bellier, Knight und Kollegen berichteten heute in der Zeitschrift PLOS Biology über die Ergebnisse und „ein weiterer Baustein in unserem Verständnis der Musikverarbeitung im menschlichen Gehirn“. ." Sie gaben an, dass sie hinzugefügt hätten Lesen Sie seine Gedanken? Noch nicht. Gehirn-Maschine-Schnittstellen, die heute verwendet werden, um Menschen bei der Kommunikation zu helfen, wenn sie nicht sprechen können, können Wörter entschlüsseln, aber die erzeugten Sätze haben eine roboterhafte Qualität, die dem Geräusch ähnelt, das der verstorbene Stephen Hawking erzeugte, als er ein Spracherzeugungsgerät benutzte. Bellier sagte: „Im Moment ist Technologie eher eine Tastatur für den Geist.“ sagte er. "Sie können Ihre Gedanken nicht von der Tastatur lesen. Man muss die Knöpfe drücken. Und es klingt irgendwie roboterhaft; Natürlich gibt es weniger von dem, was ich Meinungsfreiheit nenne." Bellier muss es wissen. Er macht seit seiner Kindheit Musik; Schlagzeug, klassische Gitarre, Klavier und Bass, einmal trat er in einer Heavy-Metal-Band auf. Als Knight ihn bat, an der Musikalität der Rede zu arbeiten, sagte Bellier: „Das war ich sicher.“ Ich war sehr aufgeregt, als ich das Angebot bekam.“ Im Jahr 2012 rekonstruierten Knight, der Postdoktorand Brian Pasley und Kollegen als erste die Wörter, die eine Person hört, allein aus Aufzeichnungen der Gehirnaktivität. Andere Forscher haben Knights Arbeit kürzlich viel weitergeführt. Der Neurochirurg der UC San Francisco und leitende Co-Autor der Arbeit von 2012, Eddie Chang, verwendete angezeigte Wörter, um die beabsichtigte Sprache eines gelähmten Patienten zu rekonstruieren. aufgezeichnet Signale aus dem motorischen Bereich des Gehirns, die mit Kiefer-, Lippen- und Zungenbewegungen verbunden sind. auf einem Computerbildschirm. Diese im Jahr 2021 veröffentlichte Studie nutzte künstliche Intelligenz, um Gehirnaufzeichnungen eines Patienten zu interpretieren, der versuchte, einen Satz basierend auf einer Folge von 50 Wörtern auszusprechen. Obwohl Changs Technik erfolgreich war, legt die neue Studie nahe, dass Aufnahmen aus den Hörregionen des Gehirns, in denen alle Aspekte des Klangs verarbeitet werden, auch andere Aspekte der Sprache erfassen könnten, die für die menschliche Kommunikation wichtig sind. Bellier sagte: „Die Entschlüsselung aus dem auditorischen Kortex, der näher an der Akustik von Geräuschen liegt, im Gegensatz zum motorischen Kortex, der näher an den Bewegungen ist, die zur Erzeugung der Akustik von Sprache durchgeführt werden, ist äußerst vielversprechend.“ Er fügte hinzu. "Es wird dem, was dekodiert wird, etwas Farbe verleihen." Für die neue Studie analysierte Bellier Gehirnaufzeichnungen erneut, die erhalten wurden, während den Patienten ein etwa dreiminütiger Abschnitt eines Pink-Floyd-Songs aus dem Album The Wall von 1979 vorgespielt wurde 11100000 - 0000-0000-0000-000000000111_. Er hoffte, musikalische Phrasen durch regressionsbasierte Dekodierungsmodelle tatsächlich rekonstruieren zu können und damit über frühere Studien hinauszugehen, in denen getestet wurde, ob Dekodierungsmodelle verschiedene Musikstücke und Genres identifizieren können. Bellier betonte, dass die Studie, die künstliche Intelligenz nutzte, um Gehirnaktivität zu entschlüsseln und dann eine Reproduktion zu kodieren, nicht nur eine Blackbox für die Synthese von Sprache schuf. Er und seine Kollegen erkundeten auch neue Bereiche des Gehirns, das an der Rhythmuserkennung beteiligt ist (z. B. den Klang einer Gitarre), und entdeckten, dass Teile der Hörrinde – der Gyrus temporalis superior, der sich direkt hinter und über dem Ohr befindet – erkannt wurden. - reagiert auf den Einsatz einer Stimme oder eines Synthesizers, während andere Bereiche auf anhaltenden Gesang reagieren. Forscher bestätigten außerdem, dass die rechte Seite des Gehirns stärker auf Musik eingestellt ist als die linke. Knight sagte: „Sprache befindet sich hauptsächlich in der linken Gehirnhälfte. Musik hingegen ist eher mit einer Tendenz nach rechts verbreitet.“ sagte er. Bellier sagte: „Es war nicht klar, dass dasselbe mit musikalischen Reizen passieren würde.“ sagte. "Hier bestätigen wir, dass dies nicht nur etwas Spezifisches für die Sprache ist, sondern von grundlegenderer Bedeutung für das Hörsystem und die Art und Weise, wie es sowohl Sprache als auch Musik verarbeitet." Knight beginnt mit neuen Forschungen, um die Schaltkreise im Gehirn zu verstehen, die es manchen Menschen mit Aphasie aufgrund eines Schlaganfalls oder einer Hirnverletzung ermöglichen, durch Singen zu kommunizieren, wenn ihnen die Worte fehlen, um sich auszudrücken.

  • Gehirnchirurgen können mit künstlicher Intelligenz Geschichte werden

    Eine Gehirnoperation mit künstlicher Intelligenz könnte innerhalb von zwei Jahren möglich sein und sicherer und effektiver sein, sagt ein führender Neurochirurg. Angehende Chirurgen arbeiten mit neuer Technologie der künstlichen Intelligenz, um aus einer schlüssellochgroßen Lücke die Feinheiten der Gehirnchirurgie zu erlernen. Diese am University College London entwickelte Methode hebt kleine Tumore und kritische Strukturen wie Blutgefäße im Zentrum des Gehirns hervor. Die Regierung sagt, es könnte ein „echter Game Changer“ für das Gesundheitswesen im Vereinigten Königreich sein. Kritische Strukturen Eine Gehirnoperation ist heikel und anspruchsvoll; Ein Millimeter falscher Drehung kann den Patienten sofort töten. Es ist sehr wichtig, eine Schädigung der traubengroßen Hypophyse im Zentrum des Gehirns zu vermeiden. Es steuert alle Hormone des Körpers und jedes Problem damit kann zur Erblindung führen. „Wenn Sie den Ansatz zu klein halten, besteht die Gefahr, dass Sie nicht genug vom Tumor bekommen“, sagt Neurochirurg Hani Marcus, Facharzt am National Hospital for Neurology and Neurosurgery. „Wenn man es zu groß macht, besteht die Gefahr, dass diese wirklich kritischen Strukturen beschädigt werden.“ Das künstliche Intelligenzsystem analysierte mehr als 200 Videos dieser Art von Hypophysenoperation und sammelte in 10 Monaten Erfahrungen, für die ein Chirurg 10 Jahre brauchen würde. „Chirurgen wie ich können, selbst wenn sie sehr erfahren sind, mit Hilfe der KI diese Kante besser finden als ohne“, sagt Herr Marcus, ein Chirurg, der den KI-Trainer bei einem Modellversuch eingesetzt hat. „geduldig“ aufstehen. „Innerhalb weniger Jahre verfügen Sie möglicherweise über ein KI-System, das mehr Operationen ausführt, als jemals ein Mensch gesehen oder gesehen hat.“ Praktikant Dr. Auch Nicola Newell findet es „sehr nützlich“. „Das hilft mir, mich während einer Scheinoperation zu orientieren und zu bestimmen, welche Schritte und Phasen als nächstes kommen“, sagt er. ''Marvel-Superheld“ Der Regierungsminister für künstliche Intelligenz, Viscount Camrose, sagt: „Was auch immer getan wird, KI macht alle viel produktiver.“ „Es verwandelt dich fast in die Marvel-Superheldenversion deiner selbst.“ Er sagte, diese Art von Technologie könnte das Gesundheitswesen grundlegend verändern, die Ergebnisse für alle verbessern und eine „sehr vielversprechende“ Zukunft bieten. Das University College London (UCL) ist eine von 22 Universitäten im Vereinigten Königreich, die kürzlich staatliche Gelder erhalten haben, um zur Revolutionierung des Gesundheitswesens beizutragen. Ingenieure, Kliniker und Wissenschaftler des Interventional and Surgical Sciences Center des Wellcome/Engineering and Physical Sciences Research Council (EPSRC) arbeiten an dem Projekt zusammen.

  • Schmerzen im unteren Rücken nach dem Fußballspielen

    Haben Sie nach einem Fußballspiel jemals Rückenschmerzen gehabt? Beim Fußballspielen besteht häufig ein erhöhtes Risiko für Schmerzen im unteren Rückenbereich, da die Spieler flexible Bewegungen und Rotationen wiederholen müssen. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie während des Spiels Kollisionen und Stürze erleiden. Schmerzen im unteren Rückenbereich können nach körperlicher Betätigung ein häufiges Problem sein. In den meisten Fällen kann es zu einer Selbstheilung kommen oder allenfalls häuslicher Pflege bedürfen. Wenn Sie nicht an intensive körperliche Bewegungen gewöhnt sind, kann ein Fußballspiel zu Rückenschmerzen führen. Um solchen Schmerzen vorzubeugen, wird empfohlen, dass Sie weiterhin körperlich aktiv bleiben und jede körperliche Aktivität mit einfachen Rückenstreckungen und Aufwärmübungen beginnen und beenden. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts hilft Ihnen auch dabei, Verletzungen im unteren Rückenbereich zu vermeiden. Wenn Sie jedoch nach dieser Art von Übung Schmerzen verspüren, sollten Sie einige Dinge beachten und bei der Überprüfung, was die Ursache für Rückenschmerzen sein könnte, berücksichtigen: Muskelkrämpfe Das häufigste Problem, das bei Fußballspielern, Fußballspielern oder Sportlern Schmerzen im unteren Rücken verursacht, ist wahrscheinlich Muskelkrampf. Diese Verletzung kann durch einen harten Sturz, eine schnelle Drehung, einen harten Schlag oder einen seitlichen Angriff verursacht werden. Sie können nicht Fußball spielen, ohne eine dieser Bewegungen auszuführen, daher können Muskelkrämpfe bei jedem auftreten, sie sind jedoch nicht dauerhaft. Wenn Ihr Körper hartem Körperkontakt ausgesetzt ist, insbesondere wenn dieser plötzlich auftritt, können Sie eine gewisse Steifheit in den betroffenen Muskeln verspüren. Um diese Art von Fußballverletzungen zu vermeiden, wird empfohlen, sich richtig aufzuwärmen, die richtigen Fußballtechniken zu erlernen und Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur durchzuführen. Eine schwache untere Rückenmuskulatur kann zu Verletzungen des unteren Rückens und des unteren Rückens führen. Es ist auch sehr wichtig, eine gute Haltung beizubehalten, um Verletzungen des unteren Rückens vorzubeugen. Ermüdungsfrakturen Ermüdungsfrakturen sind kleine Risse im Knochen, die normalerweise auf eine Überbeanspruchung des unteren Rückens oder Beckens und häufige Verletzungen dieses bestimmten Bereichs zurückzuführen sind. Ein harter Sturz auf den Rücken ist eine häufige Ursache dafür, dass Fußballspieler Ermüdungsfrakturen im unteren Rückenbereich entwickeln. Es können stärkere Schmerzen auftreten, wenn der Träger körperliche Bewegungen wie Laufen oder Springen ausführt. Am häufigsten treten Ermüdungsfrakturen bei jungen Menschen auf, die sich körperlich betätigen. Der Bruch kann heilen, indem man sich ausreichend ausruht, körperliche Aktivitäten wie eine kurze Pause vom Fußball einschränkt und Bewegungen oder Belastungen des Rückens vermeidet. Außerdem sind Menschen mit Osteoporose oder schwachen Knochen anfälliger für die Entwicklung von Stressfrakturen nach Ereignissen wie einem leichten Schlag oder Sturz. In diesem Fall ist es wichtig, sich vollständig auszuruhen und jegliche Bewegung so weit wie möglich zu reduzieren, um eine schnelle Genesung zu gewährleisten. Obwohl es sich nicht um eine Fraktur handelt, handelt es sich bei der Spondylolisthesis um eine Knochenerkrankung, die auch Sportler betreffen kann. Es führt dazu, dass einer der Wirbel nach vorne rutscht und erfordert Pflege und besondere Aufmerksamkeit sowie Ruhe. Bandscheibenvorfall Obwohl nicht immer, kann ein Bandscheibenvorfall als schwere Verletzung angesehen werden und muss möglicherweise dringend medizinisch behandelt werden. Es kann enorme Schmerzen verursachen und tritt auf, wenn das innere Material der Bandscheibe durch einen Riss in der äußeren Schicht der Bandscheibe rutscht. Ein Bandscheibenvorfall kann durch Überbeanspruchung eines bestimmten Bereichs der Wirbelsäule entstehen. Wenn er auftritt, wird empfohlen, die Wirbelsäule auszuruhen. Ein Bandscheibenvorfall kann in jeden Teil der Wirbelsäule hineinragen und umliegendes Nervengewebe reizen. Ein Bandscheibenvorfall geht meist von der Lendenwirbelsäule aus. Wenn es in diesem Bereich auftritt, kann es zu Ischiasschmerzen kommen, die in die Oberschenkel und Waden ausstrahlen können. Wenn es im oberen Rücken oder Nacken auftritt, kann es Nackenschmerzen verursachen, die in den Arm ausstrahlen können. Die Schmerzen können auch von anderen Symptomen begleitet sein, wie z. B. Steifheit im Rücken oder Nacken, Schwäche im Rücken oder in den Gliedmaßen. Behandlungsmöglichkeiten Wenn Sie unter Schmerzen leiden, die durch eine problematische Bandscheibe, Muskelprobleme oder andere Wirbelsäulenprobleme verursacht werden, die nicht mit einem Knochenbruch (egal wie geringfügig) zusammenhängen, können Sie zusätzliche Schritte zur Behandlung und Vorbeugung von Schmerzen unternehmen. . Eine der besten Lösungen besteht darin, dafür zu sorgen, dass Ihre Wirbelsäule nicht durch die Belastung durch anstrengende körperliche Aktivität eingeengt wird. Bei anhaltenden Schmerzen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

  • Sterblichkeitsrate nach Wirbelsäulenversteifung und anderen Operationen unabhängig von der Geschl...

    Der leitende Autor Yusuke Tsugawa (David Geffen School of Medicine) sagt: „Für Patienten ist es wichtig zu wissen, dass die Qualität der chirurgischen Versorgung durch weibliche Chirurgen in den Vereinigten Staaten gleichwertig oder in einigen Fällen etwas besser ist als das, was männliche Chirurgen bieten. sagte. Medizin an der University of California Los Angeles [UCLA], Los Angeles, USA). „Da der Unterschied in der Patientensterblichkeitsrate zwischen männlichen und weiblichen Chirurgen gering ist, sollten Patienten bei der Auswahl eines Chirurgen auch Faktoren berücksichtigen, die über das Geschlecht des Chirurgen hinausgehen.“ Die Geschlechterkonkordanz zwischen Patienten und Ärzten (wenn Arzt und Patient das gleiche Geschlecht haben) ist häufig mit qualitativ hochwertigeren Pflegeprozessen und besseren Patientenergebnissen durch effektivere Kommunikation, weniger (implizites und explizites) Geschlecht und geschlechtsspezifische Vorurteile sowie bessere Patienten verbunden Ergebnisse. Wie jedoch in der Pressemitteilung des BMJ erwähnt, gibt es „begrenzte Beweise“ für die Auswirkung der Geschlechterübereinstimmung zwischen Patient und Chirurg auf die Ergebnisse bei Patienten, die sich chirurgischen Eingriffen unterziehen. Um dieses Problem anzugehen, machte sich ein Forscherteam daran, herauszufinden, ob die Geschlechterkonkordanz zwischen Patient und Chirurg in den Vereinigten Staaten mit dem postoperativen Tod verbunden ist. Ihre Theorie war, dass Patienten, die von gleichgeschlechtlichen Chirurgen behandelt wurden, eine niedrigere postoperative Sterblichkeitsrate hätten als Patienten, die von geschlechtsunkonformen Chirurgen behandelt wurden. Sie analysierten Daten von fast drei Millionen Medicare-Patienten im Alter von 65 bis 99 Jahren, die sich zwischen 2016 und 2019 einer von 14 häufigen größeren Not- oder Wahloperationen unterzogen: Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas, Appendektomie, Cholezystektomie, Kolektomie, Koronararterien-Bypass-Operation, Knieersatz, Hüftersatz . , Hysterektomie, Laminektomie oder Wirbelsäulenfusion, Leberresektion, Lungenresektion, Prostatektomie, radikale Zystektomie und Thyreoidektomie. In dieser Beobachtungsstudie wurde die postoperative Mortalität als Tod definiert, der innerhalb von 30 Tagen nach der Operation eintrat. Es wurden Anpassungen für Patientenmerkmale wie Alter, Rasse und Grunderkrankungen vorgenommen; Merkmale des Chirurgen wie Alter, Praxisjahre und Anzahl der durchgeführten Operationen; und krankenhausfeste Effekte (effektiver Vergleich von Patienten im selben Krankenhaus). Von den 2.902.756 Patienten, die sich einer Operation unterzogen, wurden 1.287.845 (44 %) von Chirurgen des gleichen Geschlechts operiert (1.201.712 männliche Patienten/Chirurgen (41 %) und 86.133 weibliche Patienten/Chirurgen (3 %)), 1.614,911 (56 %) wurden von Chirurgen unterschiedlichen Geschlechts durchgeführt (52.944 männliche Patienten/weibliche Chirurgen [1,8 %] und 1.561.967 weibliche Patienten/männliche Chirurgen [54 %]). Für kombinierte Notfall- und Wahleingriffe betrug die angepasste Sterblichkeitsrate 30 Tage nach der Operation 2 % bei männlichen Patienten, die von männlichen Chirurgen behandelt wurden, 1,7 % bei männlichen Patienten, die von weiblichen Chirurgen behandelt wurden, und 1 % bei weiblichen Patienten, die von männlichen Chirurgen behandelt wurden . 5 und 1,3 % bei weiblichen Patienten, die von männlichen Chirurgen behandelt wurden. Von weiblichen Chirurgen behandelte Patientinnen. Darüber hinaus hatten weibliche Chirurgen bei elektiven Eingriffen eine etwas niedrigere Patientensterblichkeitsrate (0,5 %) als männliche Chirurgen (0,8 %), bei Notfalloperationen wurde jedoch kein Unterschied in der Patientensterblichkeit festgestellt. Die Autoren weisen darauf hin, dass mehrere Mechanismen diesen kleinen Effekt bei elektiven Eingriffen erklären könnten. Beispielsweise folgen weibliche Chirurgen möglicherweise stärker den klinischen Richtlinien als männliche Chirurgen oder kommunizieren besser und widmen der postoperativen Versorgung mehr Aufmerksamkeit als männliche Chirurgen, was sich auf die Sterblichkeitsrate der Patienten auswirken kann. Sie fügen außerdem hinzu, dass elektive Operationen, da Patienten ihren eigenen Chirurgen wählen können, eher von anderen Faktoren beeinflusst werden als von Notfalleingriffen, bei denen Patienten Bereitschaftschirurgen zugewiesen werden. Die Autoren weisen darauf hin, dass es sich hierbei um eine Beobachtungsstudie handelte und daher nicht zur Bestimmung der Ursache herangezogen werden kann, und betonen außerdem, dass andere nicht gemessene soziale und kulturelle Faktoren die Ergebnisse beeinflusst haben könnten. Sie sagen auch, dass ihre Ergebnisse möglicherweise nicht auf jüngere Bevölkerungsgruppen, Patienten, die sich selteneren Eingriffen unterziehen, oder Patienten in Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten anwendbar sind. Wir glauben jedoch, dass das Verständnis der Mechanismen, die den in dieser Studie beobachteten Ereignissen zugrunde liegen, „eine Chance bietet, Pflegeprozesse und -modelle für alle Patienten zu verbessern“. Sie glauben. „Laufende qualitative und quantitative Forschung wird besser definieren, wie sich Geschlecht, Rasse und andere Aspekte der gemeinsamen Identität von Chirurgen und Patienten auf die Qualität der Pflege und die postoperativen Ergebnisse auswirken“, schreiben die Autoren. fügt er hinzu.

  • Stellungnahme der WHO zur gemeldeten Zunahme von Atemwegserkrankungen bei Kindern in Nordchina

    Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat China offiziell um detaillierte Informationen über die Zunahme von Atemwegserkrankungen und gemeldeten Fällen von Lungenentzündung bei Kindern gebeten. Auf einer Pressekonferenz am 13. November 2023 berichteten chinesische Beamte der Nationalen Gesundheitskommission über einen Anstieg der Fälle von Atemwegserkrankungen in China. Die chinesischen Behörden führten diesen Anstieg auf die Aufhebung der COVID-19-Beschränkungen und die Verbreitung bekannter Krankheitserreger wie Influenza, Mycoplasma-Pneumonie (eine häufige bakterielle Infektion, die typischerweise Kleinkinder befällt), Respiratory Syncytial Virus (RSV) und SARS-CoV-2 zurück . (das Virus, das COVID-19 verursacht). Beamte betonten die Notwendigkeit einer verbesserten Krankheitsüberwachung in Gesundheitseinrichtungen und kommunalen Einrichtungen sowie einer Stärkung der Kapazität des Gesundheitssystems zur Patientenversorgung. Am 21. November berichteten Medien und ProMED über Fälle von nicht diagnostizierter Lungenentzündung bei Kindern in Nordchina. Es ist unklar, ob diese mit dem zuvor von den chinesischen Behörden gemeldeten Gesamtanstieg der Atemwegsinfektionen oder mit einzelnen Ereignissen zusammenhängen. Am 22. November forderte die WHO zusätzliche epidemiologische und klinische Informationen sowie Laborergebnisse zu diesen Fällen an, die über den Mechanismus der Internationalen Gesundheitsvorschriften bei Kindern gemeldet wurden. Wir haben außerdem um weitere Informationen zu den jüngsten Trends bei der Verbreitung bekannter Krankheitserreger, darunter Influenza, SARS-CoV-2, RSV und Mycoplasma pneumoniae, sowie zur aktuellen Belastung der Gesundheitssysteme gebeten. Die WHO arbeitet auch über unsere bestehenden technischen Partnerschaften und Netzwerke in China mit Klinikern und Wissenschaftlern zusammen. Seit Mitte Oktober wird in Nordchina ein Anstieg grippeähnlicher Erkrankungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gemeldet. China verfügt über Systeme, um Informationen über Trends bei Influenza, grippeähnlichen Krankheiten, RSV und SARS-CoV-2 zu sammeln und an Plattformen wie das Global Influenza Surveillance and Response System zu melden. Während die WHO diese zusätzlichen Informationen einholt, empfehlen wir den Menschen in China, Vorsichtsmaßnahmen zu befolgen, um das Risiko von Atemwegserkrankungen zu verringern, einschließlich der empfohlenen Impfungen; sich von kranken Menschen fernhalten; zu Hause bleiben, wenn man krank ist; sich testen lassen und bei Bedarf medizinische Versorgung erhalten; angemessenes Tragen einer Maske; Gewährleistung einer guten Belüftung; und regelmäßiges Händewaschen. WHO wird weiterhin Updates bereitstellen.

  • NovApproach stellt auf der NASS 2023 das Gerät zur interkörperlichen Fusion OneLIF vor

    NovApproach Spine diskutierte kürzlich auf der Jahrestagung 2023 der North American Spine Society (NASS) (18.–21. Oktober, Los Angeles, USA) über „mehrere chirurgische Ansätze“. gab die vollständige Markteinführung seines patentierten interkorporellen Wirbelsäulenfusionssystems OneLIF bekannt. „Wirbelsäulenchirurgen sind täglich mit einer Vielzahl komplexer und unterschiedlicher Probleme konfrontiert, oft in einem sehr herausfordernden Umfeld“, sagte Raymond Cloutier, CEO von NovApproach. sagte. „Unser OneLIF-Käfig entstand aus dem Wunsch heraus, ein vielseitigeres, weniger komplexes Implantat anzubieten. Es war mir eine Freude, mit einigen der angesehensten Wirbelsäulenchirurgen der Welt zusammenzuarbeiten, um das bahnbrechende OneLIF-Gerät und den SupineATP-Ansatz zu entwickeln." OneLIF bietet Chirurgen einen einzigen Käfig, der drei verschiedene Zugänge zur Lendenwirbelsäule des Patienten unterstützt: anteriore Lendenwirbelsäulenfusion (ALIF), LateralATP-Zugang und SupineATP-Zugang. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es Chirurgen, ihren Ansatz zu optimieren, während die sechs Fixierungsschraubenoptionen und zwei Inserterpositionen des OneLIF-Käfigs „beispiellose Flexibilität“ für unterschiedliche Patientenpathologien bieten, heißt es in einer Pressemitteilung von NovApproach. bietet an. In der Erklärung heißt es, dass Chirurgen seit seiner begrenzten Markteinführung Anfang 2022 „hervorragendes klinisches Feedback“ zu dem Gerät erhalten hätten. Es wird auch angegeben, dass er geteilt hat. Payam Moazzaz (Tri-City Medical Center, Oceanside, USA) „Kein anderes Gerät unterstützt diese Art der intraoperativen Entscheidungsfindung“, sagte er. sagte. „Ich kann das Zwischenkörperstück direkt anterior oder schräg von der ATP [anterior zum Psoas] einführen und trotzdem die Vier-Schrauben-Fixierung mit Sicherheitsfunktionen beibehalten, um eine Schraubenextrusion zu verhindern.“ „Ich denke, der Zugang zu bestimmten Ebenen der Wirbelsäule kann je nach Anatomie des Patienten eine Herausforderung sein.“ „Das Mehrlochdesign des OneLIF-Käfigs trägt diesem Problem Rechnung“, sagte er. fügte Erich Richter (Covenant Health, Saginaw, USA) hinzu. „Darüber hinaus ermöglicht der SupineATP-Ansatz meinem Zugangschirurgen, mehrere Ebenen der Wirbelsäule freizulegen, ohne den Patienten neu positionieren zu müssen.“ Sunil Jeswani (San Diego Spine and Brain Institute, USA): „OneLIF ermöglicht Chirurgen den Zugriff auf die biomechanischen Vorteile eines ALIF und minimiert gleichzeitig die Retraktion kritischer Weichteilstrukturen und Gefäße“, sagte er. sagte er.

  • Joimax bringt das neue biportale interlaminare endoskopische Chirurgiesystem iLESSYS auf den Markt

    Joimax wird sein neues biportales interlaminares endoskopisches Chirurgiesystem iLESSYS zur Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen auf der jüngsten EUROSPINE 2023 (4.–6. Oktober, Frankfurt, Deutschland) und der Society for Minimally Invasive Spine Surgery (SMISS; 5.–7. Oktober) vorstellen , Las Vegas). eingeführt. USA) Jahrestagungen feiern ihr weltweites Debüt. Es wird diese Woche auch auf der Jahrestagung der North American Spine Society (NASS) (18.–21. Oktober, Los Angeles, USA) vorgestellt. Das neue Instrumentenset iLESSYS Biportal für die unilaterale bilaterale Endoskopie (UBE) erweitert das breite Spektrum der endoskopischen Angebote von Joimax, indem es den Arbeitsanschluss des Instruments vom Endoskop trennt und so eine freie Relativbewegung zwischen beiden ermöglicht, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens . iLESSYS Biportal bietet eine umfassende Palette an Instrumenten, die speziell für die biportale Wirbelsäulenendoskopie entwickelt wurden, mit den folgenden Funktionen: Ein spezielles Triangulationstool, das die Zugriffstriangulation zweier Ports vereinfacht Spezielle Arbeitsrohre mit zwei Anschlüssen und integrierter Steuerung der Bewässerungsleistung für präzises Wassermanagement Größere, leistungsstärkere Werkzeuge für eine effektive Gewebeablation und -resektion Javier Quillo-Olvera (Brain and Spine Care Group, Querétaro, Mexiko) sagt: „Dieses System ist ausgezeichnet und wird es mir ermöglichen, Operationen nicht nur beidseitig, sondern auch mit beiden Händen durchzuführen.“ sagte. „iLESSYS Pro ermöglicht mir die Verwendung des Arbeitskanal-Endoskops.“ Ich freue mich, dies bei meinen Patienten anwenden zu können.“ Joimax sagte, die EUROSPINE-Teilnehmer seien „beeindruckt“ davon, dass dieses umfassende System als Dual-Port-System verwendet werden könne und für dual-manuelle chirurgische Eingriffe geeignet sei. Ansprüche. Darüber hinaus spielte iLESSYS eine wichtige Rolle bei den Expertengesprächen und regte die Debatte darüber an, wann bei einer bestimmten Wirbelsäulenerkrankung der transforaminale (TESSYS) versus der interlaminare (iLESSYS) Ansatz eingesetzt werden sollte.

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